• Facebook Clean
  • Instagram Clean

Öffnungszeiten: Von 16.06.19 - 06.12.19 göffnet Freitag bis Dienstag 08:00 - 22:00

 Von 02.12.19 - 12.04.20 täglich geöffnet 07:30 - 22:00

Tradition im Erzhorn

 

 

Seit 88 Jahren 
         und 3 Generationen

Seit bald hundert Jahren steht das Erzhorn nun an seinem ausgesuchten Platz, und wir freuen uns jeden Tag an diesem tollen Platz zur Arbeit gehen zu können, denn dieser Ort ist für uns mehr als ein Arbeitsplatz, das Erzhorn ist für uns ein Zuhause. Wir möchten, dass auch Sie sich bei uns zuhause fühlen. 
Das Erzhorn lebt und verändert sich mit seinen Besizern und seinen Gästen. Es soll Begegnungstätte, Ort der Ruhe und Gelassenheit, und ein Spiegel seiner Geschichte sein und bleiben, denn es ist mehr als ein Hotel, es ist ein Lebenswerk

Chronologie:

1926 Das Erzhorn wird als Wohnhaus gebaut, aber schon bald zu einer Pension umgebaut. Das Erzhorn sah zu wie 1938 die ersten Lifte in Arosa gebaut wurden und der Ort sich vom Kur- zum Ferien und Sport Ort veränderte.

Die nächste grosse Veränderung erlebte das Erzhorn 1958 als Christian und Stephanie Nau das Haus kauften. Sie legten den Grundstein für die weitere wirtschaftliche Entwicklung des Hotel und auch des Restaurants. 

Im Jahre 1982 übernamen Lilo und Röbi Nau das Erzhorn und konnten es im laufe der Jahre weiter ausbauen und vergössern.

Seit nun gut 4 Jahren sind auch Marc und Tanja fester Bestandteil des Erzhorn. Und mit der Skigebietsverbindung zur Lenzerheide und dem Engagement im Berggasthaus-Strassberg, schreiten wir weiter auf dem Weg der Generationen